background
logotype
image1 image2 image3

DUO Golf Trophy 2017

Dass die 7 tatsächlich eine Glückszahl ist, wurde am 5. August eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Denn zum 7. Mal stellten sich golfbegeisterte Freunde des Hauses DUO am GC Sonnberg ein, um gemeinsam ein Golffest zu feiern. Der perfekt gepflegte Golfplatz war dafür die ideale Bühne, 132 Spieler übernahmen die Hauptrollen und ein extra aus Irland eingeflogener Ausnahme-Musiker gab den unbestrittenen Star des Abends. Doch die eigentlichen Helden des Tages sind andere. Eine junge Familie, die trotz Schicksalsschlag die Hoffnung nicht aufgibt.

DUO: regional verwurzelt, regional erfolgreich, regional dankbar

Unternehmerische Verantwortung ist für DUO selbstverständlich und wurde bei der 7. Golf Trophy des Dienstleistungsprofis aus Mehrnbach für ein großes Publikum direkt sichtbar. Mehr noch, die Teilnehmer des Golfturniers leisteten mit ihrem Nenngeld einen direkten Beitrag zu einem guten Zweck. Ein Dankeschön á la DUO in der Höhe von beeindruckenden 5.000 Euro, das einer fünfköpfigen Familie aus Gurten zu Gute kommt. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit dem alljährlichen Golfturnier jemandem zu helfen, der Hilfe bitter nötig hat“, erklärt DUO Holding-Geschäftsführer Sven Umert. „Dadurch können wir als mit dem Innviertel verwurzeltes Unternehmen direkt der Region etwas zurückgeben, die uns groß gemacht hat“, so der Schirmherr der DUO Golf Trophy weiter.

Tolle Leistung auf dem Rasen, exklusive Preise für die Sieger

Das DUO Golfturnier hat sich für längst zu einem sehnlichst erwarteten Fixtermin im Kalender entwickelt. Nach dem Kanonenstart gaben 33 4er-Flights bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Bestes – nicht weiter verwunderlich, schließlich konnten sich die Preise wirklich sehen lassen. Von hochwertiger Golfausstattung über Green Fees und Philharmoniker-Goldmünzen bis hin zu Kurzurlaubs-Gutscheinen war wirklich für jeden etwas dabei. „An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Lieferanten und Geschäftspartnern, die auch heuer wieder grandiose Preise zur Verfügung gestellt haben, herzlich bedanken“, betont Sven Umert.

Leckerbissen für Gaumen und Ohren

Weil es sich mit leerem Magen schlecht spielen lässt, stärkten sich die Teilnehmer im Vorfeld bei einem reich bestücken Buffet. Das Sommerfest am Abend wurde durch Spezialitäten vom Grillbuffet eingeläutet. Das absolute Highlight des Abends bildete allerdings ein Live-Auftritt der Extraklasse: Mit Jake Hallam konnte sich DUO dieses Jahr einen aufgehenden Stern des angesagten Temple Bar Bezirks in Dublin sichern. Und der Vollblut-Musiker sorgte mit einzigartiger Stimme und seinem Talent an der Gitarre für unglaubliche Stimmung. Sein Manager Dave Rafferty steuerte typisch irische Folksongs bei und konnte ebenso begeistern. Bis spät in die laue Sommernacht wurde getanzt, gefeiert und mitgesungen. Selbst ein plötzliches Gewitter konnte der Stimmung keinen Abbruch tun, ganz im Gegenteil. In Windeseile wurde das Equipment kurzerhand nach drinnen verlagert und schon konnte die Party weiter gehen. Denn wie heißt es so schön auf den Bühnen der Welt: The Show must go on …

 

2017  GC SONNBERG  globbers joomla templates

HOME | LOGIN

IMPRESSUM | KONTAKT

Golfclub Sonnberg | A-5251 St. Johann am Walde | Straß 1
Tel.: +43(0)7743/20066 | Fax : +43(0)7743/20077
www.gcsonnberg.at | e-mail: golf@gcsonnberg.at